SEO-Contest Halbzeit

Der Contentbär SEO-Contest läuft bereits seit mehreren Wochen und ist nun an der Halbzeit angekommen.

Wir sind mit unseren bisherigen Rankings zufrieden und hoffen, noch ein paar Plätze zu gewinnen.

Da wir von Null angefangen haben und eine neue Domain inklusive Projekt aufgesetzt haben, dauert es für uns natürlich etwas länger an Trust zu gewinnen.

SEO-Contest 2021 – Contentbär – unser aktuelles Ranking

Momentan befinden wir uns auf Platz 33,7 mit einer steigenden Tendenz!

aktuelles Contentbär SEO-Contest Ranking
Unser Ranking aus der Google Search Console

Weiteres Vorgehen um in die Top 10 zu kommen

Wir werden uns um frischen Content kümmern und unsere Startseite updaten. Mit einem individuell entwickelten Skript können wir aktuelle Rankings auf unserer Seite abfragen und bieten dem User ein zusätzliches Gadget zu einzigartigem Content.

Unser Blogbereich soll mit gutem Input rund um Themen wie Suchmaschinenoptimierung und Softwareentwicklung das Projekt abrunden.

Bereits erledigte Schritte

Wir haben bereits erste Backlinks gesetzt und optimieren weiterhin auf interne Links. Um technisches SEO und Pagespeed Optimierung haben wir uns bereits gekümmert.

In der Google Search Console sind wir mit 23 Seiten indexiert und immer up-to-date.

Viel Erfolg beim Contest!

Patrick vom Contentbär-Team

Schreibe einen Kommentar

google-rating
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner