Unsere SEO-Maßnahmen
Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich als SEO Freelancer gemeinsam mit meinem Team eine umfassende SEO-Strategie entwickelt und umgesetzt, die auf folgenden Säulen basierte:

Keyword Recherche und Optimierung
Ziel: Identifikation der relevantesten und meistgesuchten Keywords im Bereich Recht und Gesellschaft.
- Durchführung einer detaillierten Keyword-Analyse mittels Tools wie Google Keyword Planner, Ahrefs und ScreamingFrog, um die besten Keywords für jurawelt.com zu identifizieren.
- Analyse der Konkurrenz, um Keywords zu finden, die sowohl Suchvolumen als auch niedrigen Wettbewerb aufweisen.
- Priorisierung von Long-Tail-Keywords, die spezifischere Suchanfragen adressieren und höhere Conversion-Raten versprechen.
Ergebnis: Die Anzahl der Keywords in den Top 10 hat sich innerhalb eines Jahres von 5.500 auf 13.100 erhöht.

On-Page-Optimierung
Ziel: Verbesserung der Seitenstruktur und Benutzerfreundlichkeit, um sowohl die Suchmaschinen als auch die Nutzer zufriedenzustellen.
Ergebnis: Wir konnten diverse SEO-Parameter wie Absprungrate, Verweildauer oder CTR (Beispiel unten) kontinuierlich und dauerhaft verbessern.

Content-Erstellung und-Optimierung
Ziel: Bereitstellung von wertvollen und informativen Inhalten, die sowohl Nutzer als auch Suchmaschinen ansprechen.
Ergebnis: Die Anzahl der Keywords in den Top 10 hat sich innerhalb eines Jahres von 5.500 auf 13.100 erhöht.


Backlink-Aufbau
Ziel: Erhöhung der Domain-Autorität durch qualitativ hochwertige Backlinks.
Ergebnis: Erhöhung der Domain-Autorität und Verbesserung der Rankings in den Suchmaschinenergebnissen durch den Aufbau eines starken und qualitativ hochwertigen Backlink-Profils.