Erster Report zur AI Blogging Casestudy

Wie bereits angekündigt wurde eine Casestudy zum Thema AI-Blogging mit Hilfe von der OpenAI-API gestartet.

Durch die Nutzung einer API von OpenAI ist es möglich, Blogposts im Handumdrehen zu erstellen. Man könnte das Ganze sogar skalieren und parallelisiert mehrere Blogs gleichzeitig hochziehen. Diese könnten gegebenenfalls als PBN funktionieren.

Die ersten Ergebnisse aus der Google Suchconsole

Mit Hilfe der Google Suchkonsole kann man die Indexierung und die ersten Suchergebnisse einfach überwachen. Das CLI-Skript integriert die Google Search Console API, um eine schnelle Indexierung zu ermöglichen.

AI-Blogger erste Ergebnisse GSC
Abbildung 1: Erste Ergebnisse in der Suchconsole

Es sind 8 Keywords bereits indexiert. Circa 30 Blogposts sind veröffentlicht.

Weitere Statistiken zu Kosten und Wortanzahl:

Interessant ist, dass ein Blogartikel circa 10 Cent für 1000 Wort kostet. Das Ganze ist nicht optimiert und kann dementsprechend noch günstiger sein!

Wenn man diese Kosten content.de beispielsweise gegenüberstellt wird einem schnell klar – nicht nur die Geschwindigkeit und Einfachheit des Tools und der AI sind hervorragend, sondern auch der Preis.

Hier finden Sie eine umfassende Analyse der beliebtesten AI Text Generatoren.

Preise content.de
Abbildung 2: Preise von content.de
Übersicht Wordanzahl zu Kosten
Abbildung 3: Übersicht Kosten und Wortanzahl

Fazit nach circa 3 Wochen

Nachdem ich kaum Zeit damit verbracht habe, die Texte zu lesen, kann ich dazu nicht sehr viel sagen. Die Qualität der AI ist gut und dennoch brauchbar. Man könnte sich beispielsweise ein paar Stunden Zeit nehmen und die Artikel überarbeiten.

Außerdem kann man, je nach dem wie sich die Impressionen entwickeln, Artikel überarbeiten und optimieren. Ich bin gespannt wie sich der Blog in Hinsicht auf Suchmaschinenoptimierung entwickeln wird, in circa 4 Woche gibt es wieder ein Update!

Ich freue mich auf eine Diskussion in den Kommentaren!

PS: Das Tool ist nun OpenSource: https://github.com/grumpyp/blogging-with-ai

google-rating WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner